Ebook Herunterladen Furchtlose Frauen, die nach den Sternen greifen: 50 Porträts faszinierender Wissenschaftlerinnen
Ebook Herunterladen Furchtlose Frauen, die nach den Sternen greifen: 50 Porträts faszinierender Wissenschaftlerinnen
When you feel that you're interested enough in this publication, you can get it by clicking the link to connect directly to the book. Furchtlose Frauen, Die Nach Den Sternen Greifen: 50 Porträts Faszinierender Wissenschaftlerinnen is given in the soft documents kinds, so you can save as well as read it in various tool. We imply that it is suitable and also offered to review whenever you desire. Even it remains in the train or every where you are, you could utilize the spare time for reading.
Furchtlose Frauen, die nach den Sternen greifen: 50 Porträts faszinierender Wissenschaftlerinnen
Ebook Herunterladen Furchtlose Frauen, die nach den Sternen greifen: 50 Porträts faszinierender Wissenschaftlerinnen
Ändern Sie nicht Ihren Kopf, wenn Sie beginnen zu beabsichtigen Analyseroutine zu haben. Dieses Verhalten ist eine gute und auch große Routine. Sie müssen es mit den effektivstenen Publikationen beleben. sowie dort vorhandenes erstaunliches Material offenbart basierend auf jedes Genre sowie Themen zahlreiche Bücher. Auch jede Veröffentlichung hat unterschiedliche Vorlieben zu komponieren; sie wird einem besseren Zustand bieten, wenn sehr gut lesen. Das macht uns stolz present Furchtlose Frauen, Die Nach Den Sternen Greifen: 50 Porträts Faszinierender Wissenschaftlerinnen als einer der Führer jetzt zu überprüfen.
Wenn ein paar andere Völker noch wirklich so schwer das Gefühl, dieses Buch zu entdecken, können Sie diese Probleme nicht stellen. Ihre Methode, um die Netzverbindung zu verwenden und diese Website zu beteiligen, ist richtig. Sie können die Ressource Guide entdecken als Furchtlose Frauen, Die Nach Den Sternen Greifen: 50 Porträts Faszinierender Wissenschaftlerinnen, die sicherlich, wenn nicht erlöscht. Für fantastischen Zustand zu machen, verwandelt es sich in eine der Möglichkeiten, die Sie ständig führen zu nutzen und dort auch den anspruchsvollen Innovation machen.
Reserve, die unter den Geheimnissen in dem neuen Globus zu bekommen ist immer eine gute Möglichkeit, zusammengearbeitet. Auch Sie wirklich dieses Buches zu schätzen wissen, können Sie nicht alles von hier erhalten. Eine Möglichkeit ist, einfach durch die weichen Unterlagen des Nehmens Furchtlose Frauen, Die Nach Den Sternen Greifen: 50 Porträts Faszinierender Wissenschaftlerinnen als auch das Buch lesen Bewertung abzuschließen. nur Begreifen, was der Autor kann helfen, äußern Sie kennen zu lernen und auch die Vorteile dieser Veröffentlichung zu erhalten. So ist es nicht die magischen Möglichkeiten erfordern Motivationen zu bekommen. Es ist sollte nicht noch mal und viel Geld diese Publikation als Ihre Sammlung zu erhalten.
dieses Buch zu haben aber nie zu lesen Ziel ist eine Art von Müll. Sie sollten es auch paar überprüfen. Überprüfung von wenigen out ist wirklich besser als nichts. Sie könnten durch das Starten in der sehr schönen Zeit Freude beim Lesen nehmen. In dem Moment, wo man wirklich die erforderlichen Informationen aus dieser Veröffentlichung filtern. Die Furchtlose Frauen, Die Nach Den Sternen Greifen: 50 Porträts Faszinierender Wissenschaftlerinnen wird so von Vorteil sein, wenn Sie wirklich, was dieses Buch bietet in der Tat erkennen. So finden Sie Ihre auf dem Weg, genau zu sehen, wie Sie Ihre Auswahl mit dem brandneuen Leben innerhalb der Führung über.
Pressestimmen
[Dieses Buch gibt] Anlass zur Hoffnung auf dem geschlechterpolitisch verstrahlten Terrain der Wissenschaft […]. [Es] enthält genau das, was der Titel verspricht: Klare Texte, gezeichnete Porträttafeln, dazu Fußnoten, die alles erklären, auch bildlich, in Form etwa winziger Observatorien, Vögel, Vulkane und Raketen. Das Hauptverdienst der Verfasserin und Illustratorin bleibt der Hinweis auf ihre heroischen Gelehrten. (Frankfurter Allgemeine WOCHE, 17,.08.2018) "Wunderbar, gut recherchiert, kurzweilig aufbereitet und interessant illustriert" (L-MAG, Das Magazin für Lesben, 19.12.2018)
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Rachel Ignotofsky lebt im wunderschönen Kansas City, Missouri, wo sie den ganzen Tag so viel zeichnet und lernt, wie sie kann. Ihr macht es viel Spaß, trockene Informationen zu nehmen und sie unterhaltsam und anschaulich zu gestalten. Rachel ist interessiert an Geschichte und Wissenschaft. Sie glaubt fest daran, dass Illustrationen ein hilfreiches Werkzeug sein können, um das Lernen aufregender zu gestalten. Sie nutzt ihre Arbeit, um Bildung, wissenschaftliche Literatur und Vorbilder von starken Frauen auf der ganzen Welt zu verbreiten. Rachel hofft, dass ihr Buch Mädchen und Frauen inspirieren wird, ihrer Leidenschaft und ihren Träumen zu folgen.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: mvg Verlag (6. August 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3868829393
ISBN-13: 978-3868829396
Größe und/oder Gewicht:
20 x 1,5 x 24,6 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.0 von 5 Sternen
4 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 153.660 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Ich habe das Buch für unsere 14 jährige Babysitterin gekauft - und sie war begeistert. Ein tolles Buch!
Für 13jährige geeignet. Faszinierendes Buch über Frauen, die Forscherinnen waren.
Dieses Buch beschreibt in Kurzporträts den Werdegang von 50 Wissenschaftlerinnen. Beginnend mit Hypatia, die um 400 n. Chr. Lebte über Sibylla Maria Merian und Lise Meitner bis hin zu Maryam Mirzakhani spannt sich der Bogen von Frauen, die in den sogenannten MINT-Studien oder in der Medizin Bahn brechendes geleistet haben.Allen ist gemeinsam, dass es ihnen die Gesellschaft nicht immer leicht gemacht hat.Meine Meinung:Das Buch ist aus dem Amerikanischen übersetzt und hält sich auch in der Aufmachung und Illustration sehr eng an das Original. Die etwas psychedelischen Zeichnungen sprechen vermutlich 10 bis 12-jährige Mädchen an.Mehrere kurze Überblicke wie “Meilensteine“ (S.32), „Laborgeräte“ (S.61) oder „Statistik“ (S. 84) ergänzen das Buch.Leider muss ich diesmal einiges kritisieren:Beim Kapitel Statistik ist ein Fehler passiert: Hier habe zwei unterschiedliche Diagramme dieselbe Überschrift. Dadurch geht die Aussage völlig verloren. Schade!Da die Autorin Amerikanerin ist, überwiegen natürlich amerikanische Frauen. So ist mit Walentina Tereschkowa nur eine einzige Russin zu finden. Immerhin sind einige afro-amerikanische Pionierinnen zu finden.Auch die Quellenangaben sind sehr spärlich. Das Leben der einen oder anderen Wissenschaftlerin wäre es wert, näher betrachtet zu werden. Da wäre weiterführende Literatur hilfreich.Wirklich ärgerlich, weil völlig unnötig ist die winzige Schrift: Die Buchstaben sind sage und schreibe 2mm (!!) groß. Und, wenn sie dann noch hell auf dunklem Untergrund sind, ist der Text kaum zu lesen. Selbst unsere junge Nachbarin (10 Jahre) hat gemeint, „Puh, das kann man ja gar nicht lesen!“.Fazit:Ein nettes Buch, das einen (wenn auch Amerika lastigen) Überblick über Pionierinnen in Naturwissenschaften gibt. Wegen der o.a. Kritikpunkte reicht es diesmal nur für knappe 3 Sterne.
Dieses Buch ist so entzückend, dass es 5 Sterne bekommt, obwohl es ein Manko hat: Es ist fürchterlich klein gedruckt! Abgesehen davon ist es ganz bezaubernd aufgemacht – mit hübschen Bildern zum Träumen und Inspirieren lassen.Jeder vorgestellten Frau sind zwei Seiten gewidmet: Eine mit einer stilisierten Zeichnung der Frau, eine mit einem kurzen Abriss über ihr Leben und Schaffen. Am Ende werden noch weitere furchtlose Frauen in einem Satz vorgestellt. Es folgt ein kurzes Fazit, ein Glossar, Quellenangaben, Dank, Infos zur Autorin und ein Register.Alles ansprechend aufbereitet, sodass selbst Lesemuffel wie von selbst ins Buch gezogen werden.Die Lebensgeschichten sind spannend, prägnant und unglaublich vielfältig – sie handeln von Wissenschaftlerinnen aus allen Bereichen der Naturwissenschaften und der Medizin, Ingenieurinnen, Astronominnen, Erfinderinnen, Politikerinnen, Journalistinnen, politischen Aktivistinnen… aus allen Jahrhunderten und Weltteilen.Das Design ist ganz auf Mädels eingestellt, aber am Inhalt werden sicher auch Jungen ihre Freude haben. Es ist zum Vorlesen schon für Vorschulkinder geeignet, am Selberlesen haben – je nach Lesefreudigkeit – Mädchen ab zehn oder zwölf Jahren Spaß. Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt, auch für Erwachsene ist das Buch eine unterhaltsame und lehrreiche Lektüre.
Furchtlose Frauen, die nach den Sternen greifen: 50 Porträts faszinierender Wissenschaftlerinnen PDF
Furchtlose Frauen, die nach den Sternen greifen: 50 Porträts faszinierender Wissenschaftlerinnen EPub
Furchtlose Frauen, die nach den Sternen greifen: 50 Porträts faszinierender Wissenschaftlerinnen Doc
Furchtlose Frauen, die nach den Sternen greifen: 50 Porträts faszinierender Wissenschaftlerinnen iBooks
Furchtlose Frauen, die nach den Sternen greifen: 50 Porträts faszinierender Wissenschaftlerinnen rtf
Furchtlose Frauen, die nach den Sternen greifen: 50 Porträts faszinierender Wissenschaftlerinnen Mobipocket
Furchtlose Frauen, die nach den Sternen greifen: 50 Porträts faszinierender Wissenschaftlerinnen Kindle
0 komentar